Navigation und Service

EU-LIFE-Projekt „LiLa-Living Lahn“: Zielsystem für die Lahn vorgestellt

(09.02.2022)

Datum (TT.MM.JJJJ) 09.02.2022

In einer öffentlichen digitalen Veranstaltung wurde am 8. Februar 2022 das gemeinsame Zielsystem für das Lahnkonzept vorgestellt.

Oberstes Ziel des Lahnkonzeptes ist es, eine gemeinsame Zukunftsperspektive für die Bundeswasserstraße Lahn und ihre Aue im Einklang von Ökologie und verschiedenen Nutzungen zu erreichen. Neben vielfältigen ökologischen und nutzungsspezifischen Zielen beinhaltet das gemeinsame Zielsystem auch Strategien zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Umsetzung. Die einzelnen Ziele wurden von den sechs „Living Lahn“-Projektpartnern vorgestellt und durch Statements verschiedener Interessengruppenvertreter/-innen aus dem Beratergremium, welches den Bearbeitungsprozess begleitet hat, kommentiert.